Agrarnachrichten: Palmöl-Import

Palmölimport EU-27 30.06.2020

EU-27+UK importieren weniger Palmöl »


Berlin - Die EU-Mitgliedsstaaten+UK haben im fast abgelaufenen Wirtschaftsjahr etwas weniger Palmöl eingeführt als im Vorjahr. Der Rückgang der Importe konzentriert sich besonders auf die Niederlande und Spanien.  weiter »
Palmöl-Zertifizierung 04.12.2018

Zertifizierung für Palmöl und Soja zum Schutz der Regenwälder »


Kattowitz - Entwicklungsminister Gerd Müller hat beim UN-Klimagipfel eine EU-weite Zertifizierung für Soja und Palmöl gefordert, um die Regenwälder zu schützen.  weiter »
Pflanzenölmarkt 07.06.2018

Fast zwei Drittel der EU-Biodieselimporte aus Argentinien »


Berlin - Die Biodieselimporte aus Argentinien sind in den vergangenen Monaten kräftig gestiegen. Der Rohstoff Sojaöl wurde von dort hingegen kaum geliefert. Bei den Importen aus Indonesien verhält es sich entgegengesetzt.  weiter »
Palmölimporte 23.10.2006

Chinas Palmölimporte 2005/06 um 15,3 Prozent gestiegen »


Peking - China hat im abgelaufenen Wirtschaftsjahr (Oktober bis September) rund 4,98 Mio t Palmöl eingeführt.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.