Agrarnachrichten: Trockenheit,

Laubwald Nur noch jeder zehnte Baum in den Wäldern der Hauptstadt ist fit. Für die Umweltsenatorin belegt der neue Waldzustandsbericht die massiven Folgen des Klimawandels. (c) proplanta 28.11.2019

Berlins Wälder durch Hitze in kritischer Lage »


Berlin - Die vergangenen beiden Hitzesommer haben Berlins Wäldern massiv zugesetzt: Neun von zehn Waldbäumen zeigten Schäden durch extreme Trockenheit, heißt es im Waldzustandsbericht, den Umweltsenatorin Regine Günther am Mittwoch vorstellte.  weiter »
Waldzustand in Deutschland Deutlich mehr beschädigtes Holz in Deutschlands Wäldern. (c) proplanta 26.11.2019

Deutscher Wald in miesem Zustand »


Berlin - Massive Auswirkungen von Trockenheit und Käfern haben deutlich mehr Holzschäden in den deutschen Wäldern angerichtet.  weiter »
Regenfälle Dass es seit einigen Tagen immer wieder regnet, macht Niedersachsens Landwirte froh. Auch bei den Harzwasserwerken atmet man auf. Doch die Niederschläge reichen noch nicht aus. (c) proplanta 19.10.2019

Dürre Böden freuen sich über ergiebigen Regen »


Goslar - Niedersachsens Bauern ist der Regen der vergangenen Tage hoch willkommen.  weiter »
Sturmschäden Seit Jahrzehnten steigen die Durchschnittstemperaturen in Bayern, die Sommer sind wärmer und trockener geworden. Für die Wälder eine Belastung - und die hat messbare Folgen für die bayerische Staatskasse. (c) proplanta 19.10.2019

80 Millionen Euro Kosten für Staatsforsten in Bayern »


München - Der Klimawandel kommt die bayerischen Staatsforsten teuer zu stehen: Trockenheit, Stürme, Schneebruch und Borkenkäfer haben den mit mehr als 8.000 Quadratkilometern Fläche größten deutschen Forstbetrieb heuer 80 Millionen Euro gekostet.  weiter »
Ergiebige Regenfälle Hessens Bauern freuen sich über Regen nach dem Dürre-Sommer 2019. (c) proplanta 18.10.2019

Freude unter Landwirten über ergiebige Niederschläge »


Friedrichsdorf - Nach dem trockenen Hitze-Sommer haben die Niederschläge der vergangenen Wochen den Feldern der Bauern gut getan.  weiter »
Wälder in Bayern (c) proplanta 07.07.2019

Bäume in Bayern leiden unter Trockenheit, Hitze und Käfern »


Regensburg - Viele Bäume in Bayern kämpfen nach Einschätzung von Experten mit Trockenheit, Hitze und tierischen Schädlingen.  weiter »
Maismarkt Maismarkt 2019 (c) proplanta 11.01.2019

Mais-Fronttermin verliert auf 180,50 EUR/t - Brasiliens Maisernte wackelt wegen Trockenheit, aber schwächere Tendenz in den USA »


Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt tendierte zum Wochenende deutlich schwächer. Dies lag mehr an den Entwicklungen in den USA als in Südamerika.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.