Agrarnachrichten: Winterwetter,

Starkregen Starke Regenfälle zu Beginn der Woche. (c) proplanta 03.02.2020

Woche startet mit heftigen Regenfällen »


Offenbach - Ungewöhnlich warme Temperaturen und sehr viel Regen - dieses Wetter kommt zu Beginn der Woche auf Deutschland zu.  weiter »
Januarwetter 2020 Sturm, Regen und Gewitter zu Beginn der Woche. (c) proplanta 27.01.2020

Wetter zum Wochenbeginn wird ungemütlich »


Offenbach - Die neue Woche startet vielerorts in Deutschland mit ungemütlichem Wetter.  weiter »
Januarwetter 2020 Ruhiges Winterwetter verabschiedet sich - Es wird stürmisch und nass. (c) proplanta 26.01.2020

Wetter wird ungemütlich »


Offenbach - Das klare und kalte Winterwetter verabschiedet sich langsam aus Deutschland.  weiter »
Milder Winter (c) proplanta 25.01.2020

Folgen des warmen Wetters für Insekten und Natur unklar »


München - Der Winter war bisher recht mild. Einem Sprecher des Deutschen Wetterdienst zufolge war er sogar «deutlich zu mild».  weiter »
Winterwetter 2020 Kein Winterwetter in Sicht. (c) proplanta 24.01.2020

Auch das kommende Wochenende bringt keinen Winter »


Frankfurt/Main - Das klassische Winterwetter ist auch zum kommenden Wochenende in Deutschland nicht in Sicht.  weiter »
Krokus und Schnee Ja, es ist Winter. Doch sieht es nicht danach aus: weder Schneemann noch Eisschollen in Sicht. Das war doch früher anders - oder?! (c) proplanta 21.01.2020

Wann wird's mal wieder richtig Winter? »


Offenbach - Wer zirkelte diesen Winter schon mit Schlittschuhen Pirouetten auf zugefrorenen Seen? Oder wurde bei Schneeballschlachten so richtig gut eingeseift?  weiter »
Milder Winter Milder Winter kein Grund zum Jubeln für Thüringer Bauern. (c) proplanta 20.01.2020

Bauern freuen sich nicht über milden Winter »


Erfurt - Der bislang milde Winter bereitet den Landwirten in Thüringen Sorgen. «Mitte Januar sollte kein Frühling sein», sagte André Rathgeber, Pflanzenbau-Experte beim Thüringer Bauernverband.  weiter »
Winterwetter 2020 Tagsüber keine Minusgrade. (c) proplanta 19.01.2020

Vereinzelt Schneefälle - Hochwinter lässt auf sich warten »


Offenbach - Von hochwinterlichem Wetter kann in Deutschland weiter nicht die Rede sein.  weiter »
Winterwetter Temperaturen wie im Frühling lassen im Januar mancherorts schon die Knospen treiben. Die Landwirte sehen es mit Sorge, nicht nur weil Frost im Kampf gegen ein bestimmtes Insekt hilfreich wäre. (c) proplanta 17.01.2020

Warmes Winterwetter bereitet Bauern Sorge »


Hannover / Bremen - Mit Tageshöchstwerten bis zwölf Grad wird auch der Freitag in Niedersachsen und Bremen für einen Januartag erneut ungewöhnlich warm und sonnig.  weiter »
Kein Schnee in Sicht Meteorologin: Winterliches Wetter vorerst nicht in Sicht. (c) proplanta 12.01.2020

Gibt es gar keinen richtigen Winter mehr? »


Offenbach - Regen an der Küste, Sturmböen in den Mittelgebirgen, Sonne an den Alpen: Das Wetter in Deutschland gibt sich in den nächsten Tagen vielfältig - nur winterlich ist es nicht.  weiter »
Glättegefahr In den kommenden Nächten gebietsweise Glätte möglich. (c) proplanta 06.01.2020

Nachts gebietsweise Glättegefahr »


Offenbach - In den kommenden Tagen und vor allem in den Nächten muss bei Niederschlag und leichtem Frost gebietsweise mit Glätte gerechnet werden.  weiter »
Winterwetter 2020 Wetterdienst sagt milde Temperaturen voraus. (c) proplanta 05.01.2020

Der Januar ist weiterhin mild »


Offenbach - Vergleichsweise milde Temperaturen werden sich in den kommenden Tagen in Deutschland einstellen.  weiter »
Wetter im Januar 2020 Das neue Jahr startet mit Nebel und Sonne. (c) proplanta 01.01.2020

Neues Jahr bringt Nebel und Sonnenschein »


Offenbach - Erst neblig, dann aber zunehmend sonnig - so startet das Jahr 2020 nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD).  weiter »
Wetter an Silvester 2019 Trocken und klar an Silvester in Deutschland. (c) proplanta 30.12.2019

Silvester wird trocken und klar »


Offenbach - Das Wetter zum Jahreswechsel in Deutschland bleibt meist trocken. Der Montag startet mit viel Sonne, nur zeitweise kann es etwas wolkig werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mit.  weiter »
Winterwetter 2019 Kein Winterwetter in Sicht. (c) proplanta 26.12.2019

Winter lässt weiter auf sich warten »


Offenbach - Das Wetter bleibt, wie es ist: bewölkt und teils regnerisch mit vereinzelt ein wenig Sonne. Der zweite Weihnachtsfeiertag beginnt nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wechselnd bis stark bewölkt.  weiter »
Wetter am dritten Advent Regnerischer dritter Advent - Temperaturen deutlich milder. (c) proplanta 15.12.2019

Wetter am dritten Advent sehr mild und nass »


Offenbach - Statt weißer Flocken kommt am dritten Advent viel Regen vom Himmel: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte, ziehen atlantische Tiefausläufer über Deutschland hinweg und sorgen für wechselhaftes, teils windiges Wetter.  weiter »
Wetter am zweiten Advent Bis zu 13 Grad: Zweiter Advent wird sehr mild. (c) proplanta 08.12.2019

Sehr milder zweiter Advent »


Offenbach - Atlantische Tiefdruckgebiete bescheren Deutschland am Zweiten Advent ein ungewöhnlich mildes Wetter.  weiter »
Dezemberwetter 2019 Die Woche beginnt neblig-trüb. (c) proplanta 02.12.2019

Neblig-trüber Wochenstart - ab Mittwoch etwas freundlicher »


Offenbach - Es bleibt vorerst grau: Mit eher neblig-trüber Witterung beginnt die erste Dezemberwoche.  weiter »
Wetter 1. Advent «Olaf» bringt zum ersten Advent im Süden Schnee und Schneeregen. (c) proplanta 01.12.2019

Erster Schnee pünktlich zum Advent »


Offenbach - Pünktlich zum ersten Adventssonntag und mit Beginn des Dezember sorgt Tief «Olaf» am Sonntag vor allem im Süden und Südwesten Deutschlands zumindest teilweise für Schnee.  weiter »
Winteranfang Am Sonntag ist der 1. Dezember, für Meteorologen beginnt damit der Winter. Tatsächlich wird es zum Wochenende deutlich kühler, sogar Schnee ist in Sicht. Der Herbst war sonnig und warm, brachte aber in einem Punkt die ersehnte Linderung - wenn auch zu spät. (c) proplanta 30.11.2019

Erstes Winter-Wochenende löst durchschnittliches Herbstwetter ab »


Offenbach - Etwas wärmer, ein bisschen nasser, normal sonnig - so fasst der Deutsche Wetterdienst (DWD) den Herbst 2019 zusammen.  weiter »
Meteorologische Winter Wie sich der Winter wandelt (c) proplanta 25.11.2019

Winter werden immer milder »


Berlin - Schnee, Frost, Nebel. Das sind bekannte Winterphänomene. Mit dem Klimawandel aber klettern die Temperaturen im Mittel - verändert das die dunkle Jahreszeit?  weiter »
Bayern Neuschnee Die Lawinengefahr in den österreichischen Alpen wird stündlich größer, auch in Bayern rechnen die Meteorologen mit noch mehr Schnee. Über das Chaos freuen können sich nur einige Schulkinder. (c) proplanta 09.01.2019

Noch mehr Schnee in Bayern und Österreich erwartet »


München/Graz/St. Pölten - Die Wetterlage in Bayern und Österreich wird vielerorts zu einer immer größeren Bedrohung.  weiter »
Wetter in Deutschland (c) proplanta 11.02.2012

Größtenteils sonniges Winterwetter, allmählich mildere Temperaturen »


Offenbach - Heute scheint tagsüber in weiten Teilen des Landes die Sonne von einem wolkenlosen oder nur locker bewölkten Himmel.  weiter »
Wetter in Deutschland 30.01.2012 (c) proplanta 30.01.2012

Im Westen trübes Winterwetter, sonst zeitweise Sonnenschein mit Dauerfrost »


Offenbach - Heute Vormittag und im weiteren Verlauf ist es im Südwesten und Westen meist stark bewölkt und ganz im Westen fällt zeitweise etwas Schnee. Sonst scheint zeitweise die Sonne.  weiter »
Wetteraussichten: Weiterhin kaltes Winterwetter, zunächst noch mit Schnee 11.02.2010

Wetteraussichten: Weiterhin kaltes Winterwetter, zunächst noch mit Schnee »


Offenbach - Heute Nachmittag zeigen sich vom Emsland bis nach Schleswig- Holstein einige Wolkenlücken und es fallen kaum Schneeschauer.    weiter »
Kalter Winter ändert nichts an Klimatrend (c) proplanta 11.02.2010

Kalter Winter ändert nichts an Klimatrend »


Offenbach - Dauerfrost seit Wochen, Schneewehen und Eisschollen an der Ostsee - aber Kälte- und Schneerekorde gibt der Winter 2009/10 nicht her.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.