Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
27.09.2016

Wie kam es zum Preisverfall auf dem Ölmarkt?

Preisverfall Öl
Auch dank der umstrittenen Fracking-Methode sind die USA zu einem der größten Ölexporteure der Welt aufgestiegen. Doch diese Ölschwemme führte mit zum Preissturz. Vertreter der Opec-Länder treffen sich heute und am Mittwoch in der algerischen Hauptstadt Algier am Rande eines Energieforums. Ziel ist es, die Abwärtsspirale in der Preisentwicklung stoppen, unter der die Länder seit Mitte 2014 leiden. Der Trend hat sich aus Opec-Sicht seither etwas entspannt - im langjährigen Vergleich ist Erdöl aber immer noch günstig, was die Einnahmen der Förderer drückt. (c) Jim Parkin - fotolia.com

Algier - Am Rande der Energiekonferenz in der algerischen Hauptstadt Algier treffen sich die Mitglieder des Opec-Kartells, um über Lösungen zur Stabilisierung des niedrigen Ölpreises zu diskutieren.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.