Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
14.06.2018

Fipronil belastete Eier in Baden-Württemberg aufgetaucht

Fipronil-Skandal Baden-Württemberg
Nach dem erneuten Nachweis des Insektengifts Fipronil in Zehntausenden Eiern aus den Niederlanden ist die nach Baden-Württemberg gelieferte Ware nach Angaben des Landes aus dem Handel genommen worden. Es handle sich um Eier mit den Printnummern «0-NL-4031002» (Bio) und «1-NL-4050502» (Freiland), die an verschiedene Handelsketten geliefert und dort angeboten worden seien. Wie viele von den insgesamt knapp 150.000 betroffenen Eier in den Südwesten kamen, konnte das Ministerium nicht sagen. Unklar ist auch, wo überall sie im Regal lagen. Gesundheitsrisiken gebe es nicht, auf den Verzehr der Eier sollte aber verzichtet werden, hieß es. (c) proplanta

Stuttgart - Mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden wurden auch in Baden-Württemberg vertrieben.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.