Agrarnachrichten
Milchprodukte Tonnenweise werden jedes Jahr noch gut genießbare Lebensmittel weggeworfen, nur weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Dagegen wollen große Discounter jetzt etwas tun. (c) proplanta 23.02.2019

Discounter im Kampf gegen Wegwerfmentalität

Berlin - Milch ist oft noch trinkbar, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Und auch Joghurt oder Käse sind dann häufig noch völlig in Ordnung. Dennoch werden sie von Verbrauchern oft in denn Müll geschmissen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

19.07.2011 

Alnatura als nachhaltigstes Unternehmen nominiert

20.01.2015 

Unilever macht Schwäche in China zu schaffen

06.11.2009 

Edeka nimmt bedrohte Fischarten aus dem Sortiment

01.04.2009 

Molkereikonzern FrieslandCampina erwartet schwieriges Jahr 2009

07.05.2010 

Campina bleibt bei Werkschließung in Elsterwerda

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.