Agrarnachrichten
Insektensterben Windkraftanlagen können für Vögel und Fledermäuse tödliche Fallen sein, das wissen Artenschützer schon lange. Doch auch manchen Insektenpopulationen könnten die Rotoren zu schaffen machen, haben Experten errechnet. Wirklich groß ist der Einfluss aber wohl nicht. (c) proplanta 25.03.2019

Windkraftanlagen töten täglich Milliarden Insekten

Hamburg - Jeden Tag von April bis Oktober werden in Deutschland Milliarden Insekten an Windkraftanlagen getötet. Das zumindest hat eine Modellrechnung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) ergeben.  weiter »

Verwandte Nachrichten

01.03.2011 

Kranichflug über Sachsen-Anhalt hat begonnen

05.01.2019 

Rissvorfälle hinter wolfssicheren Zäunen werden untersucht

11.07.2018 

Massives Fischsterben an Wasserkraftwerken befürchtet

14.06.2009 

Wilderei: 20.000 Fallen in Vietnams Top-Nationalpark

11.05.2009 

Schädlinge fallen in Prozession über Bäume her

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.