Agrarnachrichten
Kakaoproduktion Vor allem in Westafrika müssen Kinder bei der Kakaoernte helfen, denn die meist kleinen Farmen können sich keine erwachsenen Arbeiter leisten. Doch schon kleine Preisaufschläge würden reichen, um die schlimmsten Formen von Kinderarbeit zu vermeiden. (c) proplanta 08.06.2019

Kakaopreis steigern - Kinderarbeit verhindern

Fayetteville - Schon ein geringer Preisanstieg bei Kakao könnte dazu beitragen, die schwersten Formen von Kinderarbeit auf afrikanischen Farmen zu vermeiden.  weiter »

Verwandte Nachrichten

07.01.2013 

Eurasische Wirtschaftskommission erhebt Sonderschutzzoll auf Mähdrescher

19.02.2011 

Lebensmittelkrise größte Herausforderung

07.11.2011 

Getreidemärkte von Short-Covering und fundamental leicht gestützt

07.12.2014 

EU-Marktpreise für Schlachtschweine

12.01.2015 

Bayerische Landwirtschaft verzeichnet Exportrekord - trotz Putins Sanktionen

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.