Agrarnachrichten
Kükentöten Mit der systematischen Tötung männlicher Küken soll bald Schluss sein, hatte Niedersachsens Agrarministerin Otte-Kinast im Sommer gefordert. Doch seitdem hat sich wenig geändert, sagen Kritiker. (c) proplanta 16.01.2020

Wann endet das Kükentöten?

Hannover - SPD und Grüne haben ein sofortiges Ende der Tötung von Millionen männlichen Küken in der Geflügelhaltung in Niedersachsen gefordert. Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hatte im Sommer angekündigt, den Ausstieg voranzutreiben - passiert ist seither aber wenig.  weiter »

Verwandte Nachrichten

06.02.2007 

Marktordnungsgesetzbuch statt Einheitlicher Marktordnung

08.07.2018 

Angler reichen bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Deutschland ein

03.11.2019 

Klimaschutzprogramm lässt Subventionen auf Rekordhoch steigen

25.06.2015 

Bauernverband begrüßt Bestand der Hofabgaberegelung

16.06.2016 

Hochwasserschäden: Kommunen in Rheinland-Pfalz erhalten eine Million Euro vom Land

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.