Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
23.06.2023

Zu viel Staatsgeld beantragt? Kartellamt prüft Stromanbieter

Entlastungszahlung Energiebranche
Mit einer Energiepreisbremse ist der Bund Verbrauchern zur Seite gesprungen. Damit sich ihre Rechnungen in Grenzen halten, bekamen Energiefirmen finanzielle Entlastung. Aber ging es bei den Anträgen mit rechten Dingen zu? (c) proplanta

Bonn - Nach Erdgas- und Fernwärme-Anbietern fühlt das Bundeskartellamt nun auch Stromversorgern auf den Zahn und geht der Frage nach, ob sie zu viel Geld vom Staat haben wollten. Es seien Prüfverfahren eingeleitet worden, die eine zweistellige Zahl von Unternehmen betreffe, teilte die Bonner Behörde am Donnerstag mit.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.