Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
15.03.2024

Hohe Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger

Verluste bei Solarhersteller Meyer Burger
Der Solarhersteller Meyer Burger hat erhebliche Verluste gemacht. Das Management will seine Produktion in die USA verlagern - und fordert Hilfen von der Bundesregierung. (c) danielschoenen - fotolia.com

Freiberg - Der Solarhersteller Meyer Burger hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Verlust verbucht und diese Woche die Produktion von Modulen in Freiberg eingestellt. Der Schritt sei am Dienstagnachmittag erfolgt, teilte das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz am Donnerstag mit. Noch im März soll das Gros der rund 500 Beschäftigten dort die Kündigung erhalten. Damit enden die Arbeitsverträge Ende April.

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.