Agrarnachrichten: Bodenpreise,

Flächenprivatisierung Dalbert: Privatisierung von Agrar-Flächen stoppen. (c) proplanta 15.05.2020

Agrarministerin Dalbert fordert Stopp bei Privatisierung von Agrar-Flächen »


Magdeburg - Sachsen-Anhalts Umwelt- und Agrarministerin Claudia Dalbert fordert zum Schutz heimischer Landwirte einen Stopp der Privatisierung von Agrar-Flächen.  weiter »
Bodenpreise Polen (c) proplanta 08.03.2020

Kaufpreise für staatliche Böden in Polen kräftig gestiegen »


Warschau - In Polen haben die Kaufpreise für landwirtschaftliche Nutzflächen aus öffentlicher Hand zuletzt kräftig zugelegt.  weiter »
Preise Agrarflächen (c) proplanta 05.03.2020

Kommen strengere Regeln gegen Spekulation mit Agrarflächen? »


Berlin - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner dringt auf strengere gesetzliche Regeln, um Agrarflächen für Bauern erschwinglich zu halten.  weiter »
Preise Immobilien und Äcker Niedersachsen Die Preise für Häuser, Wohnungen und Baugrundstücke in Niedersachsen haben im vergangenen Jahr weiter angezogen. Weil es in den Ballungsräumen oft keinen Platz mehr gibt, wird auch in ländlichen Regionen verstärkt gebaut. (c) proplanta 14.02.2020

Preise für Immobilien und Äcker in Niedersachsen steigen kräftig »


Hannover - Die Preise für Immobilien und Grundstücke in Niedersachsen sind im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen  weiter »
Bodenpreise 2018 Nicht nur Bauland und Wohnungen werden immer teurer. Besonders dramatisch ist der Preisanstieg beim Ackerland. Denn in vielen Regionen hängt daran viel mehr als die Existenz der Bauernfamilien. (c) proplanta 24.10.2019

Preisexplosion bei Ackerland »


Wiesbaden / Berlin - 65.000 Euro sind eine Menge Geld. Dafür kann man sich einen Porsche kaufen. Oder ein kleines Feld, 100 mal 100 Meter groß.  weiter »
Bodenpreise 2019 Die Immobilienpreise steigen nicht nur in den Städten. Auch für landwirtschaftliche Flächen mussten Käufer im vergangenen Jahr deutlich tiefer in die Tasche greifen. (c) Destatis 23.10.2019

Landwirtschaftliche Flächen immer teurer »


Wiesbaden - Die durchschnittlich gezahlten Kaufpreise für landwirtschaftliche Grundstücke sind in Deutschland und den meisten Bundesländern in den vergangenen Jahren stark angestiegen.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.