Agrarnachrichten: Handelsstreit,

Strafzölle US-Waren (c) xpix - fotolia.com 08.02.2020

China senkt Strafzölle für US-Waren »


Peking - Die Zolltarifkommission des Staatsrates in China hat am vergangenen Donnerstag (6.2.) angekündigt, die Anfang September 2019 zusätzlich eingeführten Strafzölle für importierte Produkte aus den USA zu halbieren.  weiter »
Handelskrieg China USA Seit anderthalb Jahren belastet der amerikanisch-chinesische Handelsstreit die globale Konjunktur. Nun gibt es eine erste Einigung. Eine Trendwende? Die deutsche Wirtschaft hat dazu eine klare Meinung. (c) proplanta 16.12.2019

Ende des Handelskriegs in Sicht? »


Peking / Washington / Berlin - Nach einer Teileinigung im Handelskrieg senden China und die USA nun Entspannungssignale. Die Regierung in Peking setzte zusätzlich angedrohte Vergeltungszölle auf US-Waren auch formal außer Kraft.  weiter »
Handelsabkommen Es ist nicht der große Deal, den Donald Trump wollte. Er feiert eine Teileinigung mit China trotzdem. Der Handelskonflikt ist erst mal entschärft - oder grätscht der US-Präsident mit neuen Kapriolen dazwischen? (c) proplanta 14.10.2019

Entspannung im Handelskonflikt zwischen USA und China »


Washington / Peking - In dem seit mehr als einem Jahr andauernden Handelskrieg mit China hat US-Präsident Donald Trump die Einigung auf ein Teilabkommen mit China verkündet.  weiter »
Handelsabkommen Donald Trump wollte einen großen Deal, jetzt gibt er sich erst einmal auch mit einem kleinen zufrieden. Der Handelskonflikt zwischen China und den USA dürfte sich damit fürs Erste entschärfen. Oder grätscht der US-Präsident mit neuen Kapriolen dazwischen? (c) proplanta 13.10.2019

Teilabkommen im Handelsstreit zwischen USA und China »


Washington / Peking - In dem seit mehr als einem Jahr andauernden Handelskrieg mit China hat US-Präsident Donald Trump die Einigung auf ein Teilabkommen mit China verkündet.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.