Agrarnachrichten
Energiemarkt 2018 Mehr Strom aus erneuerbaren Quellen, weniger aus Kohle - Klimaschützern müsste gefallen, wie der deutsche Energiemarkt sich 2018 entwickelt hat. Der wohl deutlich gesunkene CO2-Ausstoß hat aber noch andere Ursachen. Und die sind nicht von Dauer, mahnen Experten. (c) Butch - fotolia.com 07.01.2019

Ökostrom 2018 gleichauf mit Kohlestrom

Berlin - Die erneuerbaren Energien haben im vergangenen Jahr Experten zufolge in Deutschland erstmals so viel Strom geliefert wie Braun- und Steinkohle.  weiter »

Verwandte Nachrichten

28.02.2011 

NRW-Minister Remmel und Voigtsberger: „Bundesregierung hat kalkulierten Verfassungsbruch begangen“

22.04.2014 

Elektromobilität in China profitiert von deutschem Know-how

13.11.2013 

Wettlauf um Energie verschärft sich

07.10.2010 

Brandenburg ist Erdwärme-Meister

25.03.2017 

Endlager-Suche beginnt ganz von vorne

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.