Agrarnachrichten
1 Cent für Plastiktüten für Obst Der Discounter Aldi will eine Vorreiterrolle im Kampf gegen die Plastiktütenflut übernehmen. Doch bei Umweltschützern und Wettbewerbern stößt der Vorstoß auf überraschend wenig Gegenliebe. (c) proplanta 12.06.2019

Aldi verlangt Geld für dünne Plastikbeutel - und wird dafür kritisiert

Essen / Mülheim / Ruhr - Die klassischen Plastiktüten sind im deutschen Lebensmittelhandel kaum noch zu finden. Doch dünne Plastikbeutel zur Verpackung von losem Obst und Gemüse werden nach wie vor milliardenfach verwendet. Dagegen will Aldi nun etwas tun.  weiter »

Verwandte Nachrichten

12.02.2012 

Umweltverbände fordern Umleitung der Agrarsubventionen

24.05.2009 

Ban: Unternehmen zu passiv gegen Klimawandel

26.07.2010 

Millionenförderung für Welterbe im Norden

29.04.2016 

Europäischer Gerichtshofs fordert Nachbesserung beim CO2-Handel

22.08.2018 

Umwelthilfe zieht für Dieselfahrverbote vor Gericht

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.