Agrarnachrichten
1 Cent für Plastiktüten für Obst Der Discounter Aldi will eine Vorreiterrolle im Kampf gegen die Plastiktütenflut übernehmen. Doch bei Umweltschützern und Wettbewerbern stößt der Vorstoß auf überraschend wenig Gegenliebe. (c) proplanta 12.06.2019

Aldi verlangt Geld für dünne Plastikbeutel - und wird dafür kritisiert

Essen / Mülheim / Ruhr - Die klassischen Plastiktüten sind im deutschen Lebensmittelhandel kaum noch zu finden. Doch dünne Plastikbeutel zur Verpackung von losem Obst und Gemüse werden nach wie vor milliardenfach verwendet. Dagegen will Aldi nun etwas tun.  weiter »

Verwandte Nachrichten

20.09.2015 

Kurzfristige Reform des CO2-Handels von EU-Staaten beschlossen

26.02.2019 

Grüne Investments: EU führt klare Kriterien ein

28.01.2015 

Weltweiter Gütertransport gefährdet Klimaziele

06.09.2013 

Umweltverbände erhalten besseres Klagerecht

07.03.2014 

Mehr Plastik als Jungfische in der Donau

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.