Agrarnachrichten
Insektenschwund Viel wird seit einiger Zeit diskutiert über den dramatischen Insektenschwund und seine Ursachen. Doch belastbare Daten sind rar. Eine Studie zu drei Naturregionen Deutschlands liefert wertvolle neue Zahlen. (c) proplanta
30.10.2019

Neue Belege für Insektenschwund in Deutschland

München - Es gibt sie noch, die blühenden Wiesen, auf denen im Sommer unzählige Insekten summen und brummen. Doch es ist stiller geworden in vielen Naturlandschaften Deutschlands:  weiter »

Verwandte Nachrichten

14.07.2018 

Wolfsriss an Mufflon im Ilmkreis bestätigt

08.06.2018 

Weiterhin unklar wer auf Luchs «Alus» schoss

17.06.2016 

Gezielte Bekämpfung konnte Ausbreitung von Eichenprozessionsspinner verhindern

21.02.2018 

Erste Hummeln bereits unterwegs

31.08.2019 

Niedersachsen: Problemwolf steht weiter auf Abschussliste

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.