Agrarnachrichten
Eis Schon seit Jahrtausenden gleiten Menschen mit Hilfsmitteln an den Füßen übers Eis. Warum das funktioniert, ist eines der umstrittenen Themen in der Wissenschaft. Nun gibt es neue Erkenntnisse. Die Klarheit schwindet allerdings, sobald Wachs mit ins Spiel kommt. (c) proplanta 10.11.2019

Warum ist Eis so glatt?

Paris - Mühelos gleiten Schlittschuhläufer übers Eis. Was dem sanften Gleiten physikalisch zugrunde liegt, ist noch nicht so klar wie viele wohl vermuten würden. Nun präsentieren französische Forscher eine neue Untersuchung.  weiter »

Verwandte Nachrichten

24.01.2017 

Wechsel an Spitze des Wissenschaftsrats

15.09.2017 

Steigende Probleme bei Folgeerkrankungen infolge von Übergewicht

25.11.2015 

Darmbakterien an Steuerung des Sättigungsgefühls beteiligt

30.03.2015 

Marktfähiges, künstliches Rindfleisch in Sicht?

04.05.2010 

Entschlüsselung des Genoms des schwarzen Périgord-Trüffels

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2019. Alle Rechte vorbehalten.