Agrarnachrichten: Westfleisch

Westfleisch Westfleisch-Geschäfte laufen trotz Corona gut. (c) westfleisch 18.06.2020

Westfleisch-Geschäfte laufen trotz Corona unbeirrt weiter »


Münster - Beim zuletzt immer wieder in die Schlagzeilen geratenen Unternehmen Westfleisch laufen die Geschäfte trotz der Coronakrise gut.  weiter »
Westfleisch (c) westfleisch 17.06.2020

Untreueverdacht und Durchsuchungen bei Westfleisch »


Münster - Die Staatsanwaltschaft Münster ermittelt gegen führende Mitarbeiter der Firma Westfleisch im Zusammenhang mit dem Export von Schweinefleisch nach China.  weiter »
Westfleisch Neustart Mehr als eine Woche lang war das Werk von Westfleisch in Coesfeld wegen eines Corona-Ausbruchs geschlossen. Nun gab es einen ersten Testdurchlauf - noch ohne Tiere. (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 19.05.2020

Neustart bei Westfleisch in Coesfeld mit Testbetrieb »


Münster/Coesfeld - Nach einer mehr als einwöchigen Zwangspause wegen zahlreicher Corona-Infektionen hat am Dienstag die Firma Westfleisch den Testbetrieb in ihrem Werk in Coesfeld (NRW) erfolgreich gestartet.  weiter »
Fleischproduktion Nur Westfleisch-Werke in Coesfeld und Oer-Erkenschwick betroffen. (c) proplanta 15.05.2020

Aktuelle Corona-Entwicklung in Schlachtbetrieben »


Münster / Espelkamp / Pforzheim - Auch in den Betrieben von Westfleisch in Gelsenkirchen, Lübbecke und Bakum in Niedersachsen gibt es keine Arbeiter, die mit dem Corona-Virus infiziert sind.  weiter »
Corona-Hotspots Nach Müller Fleisch nun auch in Werken von Vion und Westfleisch viele Corona-Fälle. (c) proplanta 10.05.2020

Mangelhafter Arbeitsschutz entlarvt - Schlachtunternehmen werden zu Corona-Hotspots »


Bonn - In Deutschland haben Fleischunternehmen immer stärker mit Corona-Infektionen ihrer Mitarbeiter zu kämpfen.  weiter »
Fleischproduktion Auch in Nordrhein-Westfalen werden derzeit viele Corona-Beschränkungen gelockert. Weil in einer Fleischfabrik in Coesfeld aber viele Arbeitnehmer positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, hat das Folgen für Betrieb, Branche und Region. (c) proplanta 09.05.2020

Weitere Schlachthöfe von Corona betroffen: Folgen für Betriebe, Branche und Regionen »


Düsseldorf / Itzehoe / Kiel / Hannover - Nach dem Ausbruch des Coronavirus in einer Fleischfabrik werden die eigentlich landesweiten Auflagenlockerungen im Kreis Coesfeld jetzt teilweise verschoben.  weiter »
Westfleisch Umsatz (c) Westfleisch 15.03.2020

Westfleisch erzielt 2019 Rekordumsatz »


Münster - Die Westfleisch hat 2019 dank deutlich gestiegener Schweinepreise einen Rekorderlös eingefahren.  weiter »
Westfleisch Dividende (c) Westfleisch 18.03.2019

Westfleisch kann Rekordumsatz nicht halten - Dividende stabil »


Münster - Die Westfleisch hat 2018 den Rekorderlös aus dem Vorjahr nicht halten können.  weiter »
Westfleisch Umsatz (c) proplanta 21.06.2018

Westfleisch stemmt sich gegen schwächelnde Nachfrage in Deutschland »


Münster - Dank guter Geschäfte im europäischen Binnenmarkt hat die Westfleisch-Gruppe 2017 die sinkende Nachfrage in Deutschland und einen Rückgang in China wettgemacht.  weiter »
Westfleisch Schlachthof (c) Westfleisch 14.09.2017

Westfleisch baut zerstörten Schlachthof in Paderborn nicht wieder auf »


Paderborn - Westfleisch, nach Tönnies und Vion Deutschlands drittgrößter Tierverwerter, baut seinen abgebrannten Schlachthof in Paderborn nicht wieder auf.  weiter »
Schlachthofmitarbeiter (c) proplanta 03.08.2017

Arbeitsbedingungen in Fleischbranche verbessert »


Hannover - Drei Jahre nach Einführung des Mindestlohns in der Fleischwirtschaft arbeiten Beschäftigte dort laut Arbeitnehmervertretern unter besseren Bedingungen.  weiter »
Schweinepreise (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 20.06.2017

Westfleisch verringert dank steigender Schweinepreise Verluste »


Münster - Auch dank gestiegener Schweinepreise hat die Westfleisch-Gruppe die Verluste des Vorjahres verringert.  weiter »
Westfleisch (c) proplanta 12.03.2017

Westfleisch macht wieder Gewinn »


Münster - Die Westfleisch SE hat im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben. Wie das genossenschaftliche Fleischunternehmen am Donnerstag (9.3.) mitteilte, ist der Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen gegenüber 2015 um 2,2 % auf 2,47 Mrd. Euro gestiegen.  weiter »
Jungebermast Das Fleisch von Ebern kann beim Erhitzen unangenehm riechen. Daher werden männliche Ferkel kurz nach der Geburt kastriert - ohne Betäubung. Einige Lebensmittelhändler verbannen jetzt ab 2017 das Fleisch von kastrierten Schweinen aus den Geschäften. (c) proplanta 30.12.2016

Ebergeruch - Ferkelkastration weiter in der Diskussion »


Osnabrück - Es ist der kleine Unterschied, der männlichen Schweinen schon kurz nach der Geburt zum Verhängnis wird.  weiter »
Schlachthofübernahme (c) proplanta 11.07.2016

Westfleisch übernimmt FVG Schlachthof »


Münster - Nach dem Ausfall von Schlachtkapazitäten durch ein Großfeuer in Paderborn übernimmt Westfleisch einen Schlachthof in Gelsenkirchen.  weiter »
Westfleisch Dividende  (c) Westfleisch 03.07.2016

Westfleisch senkt Dividende »


Münster - Die Anteilseigner der Westfleisch Finanz AG werden sich für das Geschäftsjahr 2015 mit einer etwas geringeren Gewinnausschüttung zufriedengeben müssen als im Vorjahr.  weiter »
Westfleisch (c) proplanta 21.06.2016

Westfleisch: Neubau in Paderborn weiter offen »


Münster - Vier Monate nach einem Großfeuer in einem Schlachthof von Westfleisch in Paderborn ist weiterhin offen, ob der Betrieb wieder aufgebaut wird.  weiter »
Westfleisch Fleischabsatz (c) proplanta 30.03.2016

Westfleisch schreibt trotz Absatzrekord rote Zahlen »


Münster - Obwohl der genossenschaftliche Konzern Westfleisch 2015 so viel Fleisch wie noch nie verkauft hat, gingen Umsatz und operatives Ergebnis in einem „schwierigen Umfeld“ zurück.  weiter »
Dr. Helfried Giesen Dr. Helfried Giesen (c) Raiffeisen 13.01.2016

Agrarmärkte: Ehemaliger Westfleisch-Chef berät EU-Kommission »


Brüssel - Dr. Helfried Giesen, der ehemalige Geschäftsführende Vorstand der Westfleisch SCE mbH, ist zum Mitglied in der neugegründeten „Einsatzgruppe Agrarmärkte" (Agricultural Markets Task Force) der Europäischen Kommission benannt worden.  weiter »
Schweineschlachtunternehmen (c) towermedia - fotolia.com 04.12.2015

Grünes Licht für Joint Venture von Westfleisch und Danish Crown »


Brüssel - Die Europäische Kommission hat keine Bedenken gegen ein geplantes Joint Venture der Schweineschlachtunternehmen Westfleisch und Danish Crown.  weiter »
Arbeitsbedingungen am Schlachthof Die Fleischindustrie steht wegen teils verheerender Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter immer wieder am Pranger. Sechs Branchengrößen sagen nun zu, unter anderem die Stammbelegschaft schrittweise aufzustocken. Gewerkschafter bleiben skeptisch. (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 22.09.2015

Fleischkonzerne ergreifen Maßnahmen gegen Sozialdumping »


Berlin - Nach zahlreichen Skandalen um osteuropäische Billigkräfte auf deutschen Schlachthöfen will die Fleischindustrie verstärkt gegen Sozialdumping vorgehen.  weiter »
Fleischvermarkter Der Fleisch-Absatz von Westfleisch lag 2014 bei 948.800 Tonnen. (c) proplanta 12.06.2015

Westfleisch trotzt Russland-Krise mit Gewinn-Plus »


Münster - Trotz des eingebrochenen Fleischmarktes in Russland hat Deutschlands drittgrößter Fleischvermarkter Westfleisch Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert.  weiter »
Westfleisch Umsatz (c) proplanta 19.05.2015

Westfleisch mit gutem Jahresergebnis 2014 »


Münster - Die Westfleisch-Gruppe hat im vergangenen Jahr mehr Tiere schlachten und ihren Fleischverkauf auf neue Rekordhöhen schrauben können.  weiter »
Schlachthof-Ranking Neue Herausforderungen für die Schlachtbranche (c) proplanta 26.03.2015

Schlachtbranche im Umbruch »


Damme - Importembargo, Mindestlohn und Tierwohl: Das waren die bestimmenden Themen des vergangenen Jahres. Die Unternehmen der Schlachtbranche haben sehr unterschiedlich auf die Herausforderungen reagiert.  weiter »
Fleischarbeiter Dänische Landwirte seien für ihr hochwertiges Angebot von Schlachtsauen bekannt. (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 25.03.2015

Westfleisch und Danish Crown vereinbaren Zusammenarbeit »


Münster/Randers - Der genossenschaftliche Fleischverarbeiter Westfleisch und der dänische Schlachtkonzern Danish Crown (DC) wollen bei der Verarbeitung von Sauenfleisch eng zusammenarbeiten.  weiter »
Schlachtschweineproduktion 2015 Die Schweinehalter sind derzeit in schweren Zeiten: Der Konflikt mit Russland hat einen wichtigen Absatzmarkt blockiert, die Erzeugerpreise sind im Keller. Bei ihrer Mitgliederversammlung hofft die Interessengemeinschaft auf Antworten von den Schlachtkonzernen. (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 15.02.2015

Schweinehalter treffen sich in schweren Zeiten »


Damme / Münster - Ein hartes Jahr liegt hinter den deutschen Schweinehaltern. Vor allem der Handelsstopp mit Russland hat in den vergangenen zwölf Monaten die Schlachtpreise rasant in den Keller gehen lassen.  weiter »
Rindersteak Die Rindfleischsparte von Gausepohl hatte zuletzt einen Umsatz von 150 Millionen Euro. (c) proplanta 03.02.2015

Westfleisch übernimmt Rindersparte von Gausepohl »


Dissen/Münster - Die Westfleisch-Genossenschaft aus Münster übernimmt die insolvente Rindfleischsparte des niedersächsischen Schlachthofbetreibers Gausepohl.  weiter »
Westfleisch (c) proplanta 24.10.2014

Westfleisch mit höheren Umsätzen »


Münster - Die Westfleisch-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2014 trotz der ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowohl beim Umsatz als auch beim Absatz zulegen können.  weiter »
Fleischwirtschaft Russland (c) proplanta 09.08.2014

Russland, Fleisch und Tönnies' Versprechen an Putin »


Rheda-Wiedenbrück/Münster - Deutschlands größtes Schlachtunternehmen steht bei Russlands Staatschef im Wort.  weiter »
Westfleisch Dividende (c) proplanta 06.06.2014

Westfleisch bietet attraktive Dividende für Investoren »


Münster - Westfleisch schließt das Geschäftsjahr 2013 mit einem „ordentlichen Jahresergebnis“ ab.  weiter »
Schweinefleischproduktion (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 02.04.2014

Zunehmende Konzentration in Schlachtbranche »


Damme - Bereits im zehnten Jahr veröffentlicht die ISN - Interessengemeinschaft der Schweinehalter e.V. die Schlachtungen der zehn größten Schweineschlachtunternehmen in Deutschland.  weiter »
Schlachtschweine (c) contrastwerkstatt - fotolia.com 30.03.2014

Zehn Unternehmen schlachten drei Viertel aller Schweine »


Damme - Der Konzentrationsgrad der deutschen Schweineschlachtunternehmen ist hoch und hat im vergangenen Jahr noch einmal leicht zugenommen.  weiter »
Westfleisch (c) westfleisch 13.06.2013

Gewinnrückgang bei Westfleisch »


Münster - Höhere Kosten beim Einkauf haben bei der Westfleisch-Genossenschaft 2012 auf den Gewinn gedrückt.  weiter »
Westfleisch (c) Westfleisch 06.05.2013

Westfleisch trotzt schwierigem Marktumfeld »


Münster - Der genossenschaftliche Schlachtkonzern Westfleisch hat im vergangenen Jahr ungeachtet der schwierigen Rahmenbedingungen für die Fleischbranche ein positives Ergebnis erzielt.  weiter »
Schlachthofranking 2012 (c) proplanta 01.04.2013

Schlachthofranking 2012 »


Damme - Mit großer Spannung erwartet, geht das ISN-Schlachthofranking nun schon in das 9. Jahr. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan, die Marktanteile der zehn größten deutschen Schweineschlachtunternehmen sind mit zusammen etwa 75 % konstant geblieben.  weiter »
Westfleisch Umsatz Absatz und Schweinefleisch-produktion auf Allzeit-Hoch. (c) Westfleisch eG 17.06.2012

Westfleisch verkündet Rekordergebnis »


Köln - Für Westfleisch ist das Geschäftsjahr 2011 zum Jahr der Rekorde geworden. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe stieg erstmals auf über 2,2 Mrd. Euro (2010: 1,93 Mrd. Euro).  weiter »
Fleischexport (c) proplanta 01.06.2012

Gewinnsteigerung bei Westfleisch dank chinesischem Markt »


Münster - Der Appetit der Chinesen auf Schwein aus Deutschland hat Westfleisch satte Gewinne beschert.  weiter »
Schwein (c) proplanta 21.05.2012

Führende Schlachtunternehmen geben Abnahmegarantie für Jungeber »


Bonn - In einer gemeinsamen Erklärung haben die Schlachtunternehmen Tönnies, Vion und Westfleisch den Landwirten letzte Woche eine Abnahmegarantie für Jungeber ohne Preisabzug zugesichert.   weiter »
Geld (c) proplanta 20.06.2011

WESTFLEISCH FINANZ AG erneut mit attraktiver Rendite »


Münster - Dirk Niederstucke, Vorstandsvorsitzender der WESTFLEISCH FINANZ AG, und Hermann Sanders, Finanzvorstand, präsentierten der heute in Münster einberufenen Hauptversammlung erfreuliche Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010.  weiter »
Fleischtheke (c) proplanta 09.06.2011

Westfleisch eG aus Münster wächst solide »


Münster - „Die Westfleisch-Unternehmensgruppe hat 2010 mit einem noch ordentlichen Ergebnis abgeschlossen", stellte Dr. Helfried Giesen, geschäftsführender Vorstand der Westfleisch eG, auf der Generalversammlung fest.  weiter »
Westfleisch (c) Westfleisch 25.04.2011

Westfleisch legt ersten CO2-Footprint für Kalbfleischn vor »


Münster - Das Schlachtunternehmen Westfleisch hat nach dem bundesweit branchenersten Kohlendioxyd-Fußabdruck für Schweinefleisch nun auch einen „Product Carbon Footprint“ für Kalbfleisch erstellt.  weiter »
Fleischprodukte 23.04.2011

Kreative Luftnummer von Westfleisch: "Aktion Tierwohl" ist Verbrauchertäuschung! »


Kiel - Die Westfleisch-Gruppe versucht, mit einer teuren Marketingoffensive den Kunden im Rahmen der sogenannten „Aktion Tierwohl“ ein angebliches Tierschutzlabel für Schweinefleisch und Wurstprodukte schmackhaft zu machen.  weiter »
Rindfleisch (c) proplanta 13.09.2010

Danish Crown: Kein Zusammengehen mit Westfleisch geplant »


Kopenhagen/Münster - Der dänische Schlachtereikonzern Danish Crown weist Gerüchte über ein bevorstehendes Zusammengehen mit dem deutschen Fleischvermarkters Westfleisch zurück.  weiter »
Preisverfall drückt Umsatz bei Westfleisch 10.06.2010

Preisverfall drückt Umsatz bei Westfleisch »


Münster - Deutschlands drittgrößter Fleischverarbeiter Westfleisch hat im vergangenen Jahr etwas weniger verkauft.  weiter »
Emissionen (c) proplanta 21.05.2010

Westfleisch rechnet seinen CO2-Abdruck aus »


Münster - Deutschlands drittgrößter Fleischverarbeiter Westfleisch veröffentlicht erstmals den eigenen CO2-Abdruck.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.