Agrarnachrichten
Waldzustand 2019 Borkenkäferplage, Trockenheit, Baumsterben - für den Wald in NRW geht ein schlimmes Jahr zu Ende. 2020 kommt es für die Fichte wohl noch mal heftiger. Aber auf den Kahlflächen wird es erste Zeichen für einen erneuerten Wald geben. (c) proplanta 29.12.2019

Wald in NRW leidet weiter

Düsseldorf - Trotz des dramatischen Zustandes der Wälder in Nordrhein-Westfalen sieht der Landesbetrieb Wald uns Holz für 2020 auf den Kahlflächen kleine Zeichen des Neuanfangs.  weiter »

Verwandte Nachrichten

20.02.2009 

Ergebnisse der Waldzustandserhebung 2008 veröffentlicht

01.02.2011 

Zustand des deutschen Waldes hat sich leicht verbessert

03.02.2012 

Zustand der Bäume in Rheinland-Pfalz überdurchschnittlich schlecht

25.10.2011 

Thüringer Waldzustandsbericht 2011 vorgestellt

22.01.2010 

Waldkrankheiten weiter ohne Therapie - BUND fordert von Aigner Maßnahmenkatalog für naturverträgliche Waldbewirtschaftung

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.