Agrarnachrichten
Klimaschutz Emissionen Rückgang Der Treibhausgas-Ausstoß in Deutschland ist 2019 gesunken, Verkehr und Heizungen bleiben aber Sorgenkinder. Der Coronavirus drängt das Thema in den Hintergrund. Optimisten glauben aber, dass die Krise dem Klima auch helfen könnte - nicht nur, weil weniger geflogen wird. (c) proplanta 16.03.2020

Klimaschutz: Corona als Chance?

Berlin - Inmitten der Corona-Krise hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze gute Neuigkeiten: Deutschland ist im Klimaschutz im vergangenen Jahr besser vorangekommen als erwartet.  weiter »

Verwandte Nachrichten

15.11.2010 

Umweltschutzorganisationen: Bäume statt CO2-Endlager

28.06.2012 

Einigung über Kohlendioxid-Speicherung

26.01.2010 

EU unterstützt vermehrt öffentliche Kulturlandschaften

25.01.2019 

Moratorium im Streit um Grenzwerte gefordert

19.03.2008 

Brisantes Mega-Thema "Wasser": Wie die Bundesbürger urteilen, reagieren und irren

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.