Agrarnachrichten
Bienenschutz «Rettet die Bienen» - Hunderttausende in Bayern haben den Aufruf das im vergangenen Jahr unterstützt. Neue Gesetze sollen nun im Freistaat die Artenvielfalt retten. Doch das wird nicht reichen, und das Umdenken dauert. In Privatgärten fühlen sich Insekten oft nicht wohl. (c) proplanta 17.05.2020

Bienen schützen mit schlampigen Gärten

München - Löwenzahn, Distel, Klee, ungemähte Wiese - ein gepflegter Garten sieht anders aus. Wo mancher Nachbar die Nase rümpft, kann für Insekten das Paradies liegen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

08.11.2010 

Wildtiersonntag im Naturpark Heuchelberg-Stromberg

18.02.2020 

Weniger FSME-Fälle nach Zeckenbissen

21.05.2018 

Blumen pflanzen - Insekten schützen

26.07.2008 

Massive Schäden durch Borkenkäferbefall in Thüringen erwartet

06.06.2017 

Drohnen im Einsatz gegen Rehkitztod bei der Mahd

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.