Top News

 

Agrar-Nachrichten & Top News
27.08.2023

Strohhalme und Einweg-Geschirr aus Papier oft mit schädlicher Chemie

Frühere Trinkhalme
Viele Menschen wollen der Umwelt und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun und greifen bei Einweg-Geschirr verstärkt zu Produkten aus Papier oder Bambus statt aus Plastik. Doch die vermeintlich bessere Alternative ist oft gar nicht besser, betonen Wissenschaftler. (c) proplanta

Antwerpen / Göteborg - Statt der verbotenen Strohhalme aus Plastik gibt es in vielen Restaurants inzwischen Exemplare aus Papier. Die allerdings können für Umwelt und Gesundheit ebenfalls schädlich sein, warnt ein Forschungsteam in der Fachzeitschrift «Food Additives & Contaminants: Part A».

    weiter  

Verwandte Nachrichten

Schlagworte



© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.