Agrarnachrichten
Kohleenergie Noch steht der Fahrplan für den Kohleausstieg in Deutschland nicht genau fest. Bei der Stromerzeugung ist der Kohleanteil aber schon stark gesunken - das hat mehrere Gründe. (c) proplanta 27.12.2019

Deutlich weniger Strom aus Kohle produziert

Essen - Die Bundesregierung ringt noch mit den Stromkonzernen um die Bedingungen für Zeitpunkt und Reihenfolge der Stilllegung von Steinkohlekraftwerken.  weiter »

Verwandte Nachrichten

02.04.2013 

Deutschland steigert Stromexport trotz Atomwende

09.04.2011 

Energiewirtschaft uneins über Atomausstieg

29.01.2019 

Nach Kohlekompromiss: Regionen wollen schnell Klarheit

25.09.2010 

Baden-Württemberg: Primärenergieverbrauch 2008 um ein Drittel höher als vor 30 Jahren

21.03.2014 

Ehrgeiziges Klima- und Ökostromziel wird aufrecht erhalten

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.