Agrarnachrichten
Trockenheit Nach zwei Dürrejahren fürchten viele Bauern ein drittes Jahr extremer Trockenheit. Auch für Wälder könnte das eine «Katastrophe» bedeuten, sagt ein Experte. (c) proplanta 06.05.2020

Wälder und Landwirtschaft leiden unter Trockenheit

Berlin - Ob es nach 2018 und 2019 noch ein drittes Dürrejahr geben wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Doch so oder so müssen sich viele Bauern nach Experteneinschätzung zunehmend auf Trockenheit und Hitze einstellen.  weiter »

Verwandte Nachrichten

21.05.2012 

Gravierende Unwetterschäden in Nordrhein-Westfalen

01.06.2012 

Deutschlandwetter im Frühling 2012: Viel Wärme und Sonnenschein

13.06.2013 

Keine Entwarnung trotz sinkender Pegelstände

29.04.2009 

Wetterdienst erwartet heißesten April seit 1890

28.03.2017 

Wetterschaukel zwischen Frühling und Frost

Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.